• Christian Lindner
    Deutschlandfunk

    Wer CO2 emittiert, der sollte sich seine Rechte daran kaufen müssen. Das wäre ein marktwirtschaftliches Instrument zum Schutz des Weltklimas. Über dieses und weitere Themen habe ich im Interview mit dem Deutschlandfunk gesprochen.

  • Christian Lindner
    Rheinische Post

    Im Interview mit der Rheinische Post spreche ich u.a. über den Zustand der GroKo, das Profil der Freien Demokraten und den Klimaschutz in unserem Land.

  • Christian Lindner
    Stuttgarter Zeitung

    Bei der Debatte um die Meinungsfreiheit hat die FDP prägend gewirkt. Im Interview mit der Stuttgarter Zeitung und den Stuttgarter Nachrichten spreche ich über die polarisierte Gesellschaft und unser Ziel, die breite Mitte der Gesellschaft anzusprechen.

  • Christian Lindner
    Handelsblatt

    Die Rahmenbedingungen für unsere Wirtschaft stimmen nicht mehr. Es geht um Fragen der Bildung, der Einwanderung von Fachkräften, der Infrastruktur, aber auch der Flexibilität des Arbeitsmarkts, der Forschungsfreiheit und Technologieoffenheit. Warum wir mehr Freiheit wagen sollten, erläutere ich im Interview mit dem Handelsblatt.

  • Christian Lindner
    FOCUS

    Im Interview mit dem Focus bewerte ich die Neuaufstellung der SPD und spreche über neue Regierungsperspektiven im Bund.

  • Christian Lindner
    Passauer Neue Presse

    Beim Klimaschutz ist rationales Handeln statt hysterischer Debatten gefordert. Über unsere Vorstellungen eines besseren Klimaschutzpaketes und die Forderung nach einer Steuerwende spreche ich im Interview mit der Passauer Neuen Presse.

  • Christian Lindner
    Berliner Zeitung

    Im Streitgespräch mit Anke Domscheit-Berg (Die Linke) geht es um Mauern, die unsere Gesellschaft spalten und um Bürgerrechte in einer digitalisierten Welt.

  • Christian Lindner
    Passauer Neue Presse

    Es gibt eine Dominanz von Meinungen aus dem links-grünen Spektrum. Um die Meinungsfreiheit und die Kontroversen um Uni-Auftritte geht es in meinem Interview mit der Passauer Neuen Presse.

  • Christian Lindner
    Augsburger Allgemeine

    Im Interview mit der Augsburger Allgemeinen spreche ich u.a. über Syrien, den Mietendeckel in Berlin, und die bevorstehende Wahl in Thüringen.

  • Christian Lindner
    Münchner Merkur

    Es schmerzt, weiter zuzusehen, wie die Chancen unseres Landes fahrlässig verspielt werden - wir verlieren in ökologischen und ökonomischen Fragen wertvolle Zeit. Über dieses und weitere Themen geht es in meinem Interview mit dem Müchner Merkur.