• Warten wir nicht länger

    Berlin

    In meiner Rede auf unserem außerordentlichen Bundesparteitag habe ich skizziert, welche Trendwenden wir für Deutschland erreichen wollen.

    Rede als PDF
  • Liberalismus ist eine Einladung zur Reflexion

    Berlin

    "Wozu heute Liberalismus?" - diese Frage habe ich bei der 11. Rede zur Freiheit in Berlin erörtert.

    Rede als PDF
  • NRW braucht einen Politikwechsel

    Essen

    Weltbeste Bildung, dynamische Wirtschaft und moderne Infrastruktur - beim außerordentlichen Landesparteitag der FDP-NRW habe ich nochmal zusammengefasst, worum es uns geht.

  • Schauen wir nicht länger zu

    Berlin

    Bei meiner Rede auf dem 68. Bundesparteitag der FDP in Berlin habe ich über unsere Erneuerung und unser Teamwork, aber auch über unsere Zukunftsaufgaben gesprochen.

    Rede als PDF
  • Es geht um unser Land

    Hamm

    Auf dem Landesparteitag der FDP NRW in Hamm habe ich unseren Drei-Punkte-Plan für NRW vorgestellt: Entfesselungsprogramm für die Wirtschaft, Ruhestand für Sylvia Löhrmann in der Bildungspolitik und keine Ampel.