• Bleiben wir frei. Denken wir groß.

    Stuttgart

    In meiner Rede anlässlich des traditionellen Dreikönigstreffens 2020 habe ich skizziert, wie die Freien Demokraten die 20er-Jahre gestalten wollen.

    Rede als PDF
  • Dieses Land wächst mit seinen Menschen

    Berlin

    Dass wir das wirtschaftliche Fundament unseres Landes im Angesicht des globalen Wettbewerbs behaupten und Wirtschaftspolitik wieder in den Vordergrund rücken müssen, habe ich in meiner Rede auf dem 70. FDP-Bundesparteitag zum Ausdruck gebracht.

    Rede als PDF
  • Schaffen wir ein gutes Klima

    Duisburg

    In meiner Rede auf dem Landesparteitag der FDP NRW in Duisburg gehe ich auf die aktuelle Lage in Nordrhein-Westfalen ein und erläutere unsere Anliegen in Wirtschafts-, Sozial- und Klimapolitik.

  • Jetzt bieten sich neue Chancen

    Stuttgart

    In meiner Rede auf dem traditionellen Dreikönigstreffen habe ich unter anderem unsere Agenda für die Fleißigen skizziert.

    Rede als PDF
  • Wir brauchen kein neues Narrativ, denn wir haben bereits eine Überzeugung

    Berlin

    In meiner Rede auf dem 69. FDP-Bundesparteitag habe ich deutlich gemacht, dass es auf die Krisen der Welt keine schnelle oder einfache Antwort gibt. Aber jede Lösung fängt für uns Liberale mit einem Wort an: Europa.

    Rede als PDF