Logo CL

Christian Lindner MdB

Aktuell

Wir brauchen eine Mentalitätsreform.

Im Gespräch mit der Zeit ging unter anderem um die aktuellen wirtschaftlichen Herausforderungen: Wir haben einen Mangel an Fach- und Arbeitskräften, wir haben zu hohe bürokratische Lasten. Unser Steuersystem ist international nicht mehr wettbewerbsfähig. Auch die Werte der Leistungsbereitschaft und der Eigenverantwortung selbst sind spätestens seit der Pandemie in der Defensive. Deshalb brauchen wir eine Trendumkehr und echte Wirtschaftswende.

Lesedauer: 9 Minuten

Wir brauchen eine Wirtschaftswende.

Im Interview mit der Neuen Westfälischen sprach ich darüber, was nun notwendig ist, um eine echte Wirtschaftswende zu erreichen: Weg vom Verteilen – Hin zum Erwirtschaften. Wir müssen alles tun, was die Wettbewerbsfähigkeit und das Wachstum wieder stärkt, und alles unterlassen, was Dynamik kostet.

Lesedauer: 6 Minuten

Termine

X

Do you prefer to view this page in English?

Click here to find more about me and my work.

English > Auf der deutschen Seite bleiben