Digital

CL bei der Female Future Konferenz 2021

Noch immer sind Frauen in der in vielen Bereichen der Arbeitswelt unterrepräsentiert. Besonders in der Politik, Wirtschaft und Wissenschaft, aber auch in der Kulturbranche, ist das Ungleichgewicht zwischen Frauen und Männern besonders deutlich. Von welchen besonderen Herausforderungen sind Frauen betroffen? Wie können wir das Ungleichgewicht zwischen Frauen und Männern überwinden? Welche Maßnahmen müssen ergriffen werden? Welche Konsequenzen ergeben sich für die Politik?

 

Diese und weitere spannende Fragen möchte die Arbeitsgruppe “Frauen und Gleichstellung” der FDP-Fraktionen in den Landesparlamenten, sowie Bundes- und Europaparlament auf der ersten digitalen Female Future Konferenz mit euch diskutieren. Neben Unternehmerin Tijen Onaran, Journalistin Düzen Tekkal werden auch die Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments Dr. Katarina Barley MdEP und ich teilnehmen. 

 

Weitere Infos findest du hier.