Unternehmen unbürokratisch helfen, Novemberhilfen verdoppelt auszahlen

Christian Lindner

Wieder einmal wurden am gestrigen Abend die Corona-Beschränkungen durch die Regierungsspitzen von Bund und Ländern verlängert und verschärft. Unser aller Disziplin entscheidet über den Gang dieser Pandemie. Deshalb stimmen Regierung und Opposition beim Appell an die Bevölkerung überein, das Leben weiter mit Verantwortungsgefühl, mit Vernunft und gegenseitiger Rücksichtnahme zu führen. Ich finde aber: Die Qualität der Coronapolitik misst sich nicht an der Strenge der Verbote - die Qualität der Coronapolitik muss sich daran bemessen, wie gut sie die wirklich Gefährdeten schützt.

Meine Forderungen für einen besseren Schutz von Risikogruppen und eine unbürokratischen Hilfe für unsere die Betriebe habe ich heute im Plenum des Bundestags deutlich gemacht. Klickt hier um reinzuschauen!