#digitaltownhall: Raus aus der Krise - Anpacken und Zuversicht schaffen

CL

Im Zuge der Corona-Krise sind die Schwachstellen in unserem Bildungs- und Wirtschaftssystem deutlich zu Tage getreten. Wir sehen die Krise als Chance, in zentralen Bereichen wie Bildung, Wirtschaft und Digitales neu zu starten.

Wie können wir die Schulen fit machen für die Digitalisierung? Wie können wir sicherstellen, dass weltbeste Bildung für alle Schüler/innen unabhängig von ihrer sozialen Herkunft zugänglich ist? Was braucht unsere Wirtschaft, um aus der größten Krise der letzten Jahrzehnte rauszukommen? Welche Chancen liegen in der Digitalisierung für die Sicherung unseres Wohlstandes und den Schutz unserer Umwelt?

Zum Thema "Raus aus der Krise - Anpacken und Zuversicht schaffen" habe ich mit Euch in unserem Livestream-Format #digitaltownhall diskutiert. Neben mir waren auch meine Fraktionskolleginnen und -kollegen Bettina Stark-Watzinger MdB, Parlamentarische Geschäftsführerin, Dr. Marco Buschmann MdB, erster Parlamentarischer Geschäftsführer und Dr. Florian Toncar MdB, Parlamentarischer Geschäftsführer dabei. Die Moderation übernahm Ann-Cathrin Riedel. 

 

Schaut Euch hier die Diskussion an.

Alle Initiativen der FDP-Fraktion zur Bewältigung der Corona-Krise findet Ihr hier.